Yamaha SRX 600

Überholung der Bremsanlage und Wiederaufbau mit Stahlflex Bremsleitungen. Fehlt noch eine komplette Reinigung der SRX sowie neue Reifen. Nach 20 Jahren dürfen neue Schlappen drauf.

 

PS: Bei Bild der überholten Bremssättel befinden sich keine Kupferscheiben unter den Sattelschrauben sondern lediglich ein Rest Kupferpaste. In Kombination mit Dichtmasse zwischen den Flächen der Sattel-Einzelteile soll diese gegen die Korrosion helfen, welche auftritt und gleichzeitig den Einzug von Flüssigkeit in die Bremsflüssigkeit verringern.

Die SRX 600 gefällt mir sehr: Die Vorzüge eines Einzylinder Motors in einer Straßenmaschine. Leider hat sie auch einige Kinderkrankheiten: Spring warm schlecht an, die Ansaugstutzen gehen gerne kaputt....

 

Naja, bisher fährt sie gar nicht. Ich reinige gerade die Vergaser (Primär und Sekundär), repariere die Ansaugstutzen, Öl und Filterwechsel, Bremsen... Ein Rund um Paket, da sie ca. 25 Jahre unbewegt im Keller stand. 

 

Endlich fährt sie nach einer kompletten Überholung. Für den Tüv fehlen nur noch die Stahlflex Bremsleitungen und neue Reifen.