Hier die alten Updates der Startseite

Update 05.06.17:

Neuzugang, ein Land Rover Serie 2 hat zu mir gefunden! Klick mich

 

Update 04.03.17:

Die S51 ist fertig, fehlen noch Vergaser Einstellarbeiten und einige Probefahrten. Die SRX 600 Bremsanlage ist komplett zerlegt und wird mit Stahlflex Leitungen überholt. Der TÜV Termin für die Jawa steht, in zwei Wochen ist es so weit. Ducati wurde für die neue Saison hergerichtet und etwas modifiziert. Zudem standen noch 2 Arbeiten für Bekannte an

 

Update 23.01.17: 

Neues Jahr neues Glück! Die Jawa ist entgültig Tüv fertig, lediglich die Batterie muss ich noch richtig befestigen. Ansonsten arbeite ich nach und nach an den Neuzugängen (SRX und TY). Ebenso baue ich mit einem Studienkollegen seine S51 neu auf. 

 

Update 25.09.16:

Neue Motorräder sind in der Sammlung angekommen. Ich habe von einem anderen Schrauber einige Exemplare übernommen. Es wartet Arbeit! Neue Unterseiten zu allen Modellen folgen!

 

Update 12.06.16:

1. Aprilia RS Motor komplett überholt, läuft wieder wie eh und je

2. Simson Vape Einbau erfolgreich abgeschlossen, dreht wie eine Eins

3. Jawa 125: Räder am Einspeichen, alles aufpoliert / aufbereitet. Seitendeckel werden zusammen mit dem Tank im originalen Farbton lackiert, restliche Teile behalten ihre Patina.

 

Update 20.4.2015:

Momentan sind folgende Projekte am Laufen:

1. Aprilia RS Motor rebuild

2. Simson S50 Vape Umbau und neuer Kabelbaum

3. Jawa 355 Neuaufbau mit vielen neuen Verschleißteilen

 

Update 17.01.15:

Hinterachse Golf Country neu lackiert und am einbauen, ebenso Buchsen und Lagerungen erneuert.

Jawa 125 erste Testfahrt, nach Problemen mit dem Zylinderkopf und Vergaser, Video Klickmich!

 

Update 01.11.15:

Die Hinterachse beim Country ist draußen. Radkästen und Achse ich komme (Klick mich)

 

Update: 17.10.15:

Video vom First Run online, siehe Jawa 125!

 Die S51 hat einen neuen Kabelbaum bekommen. Bilder folgen.

 

Update 17.5.15:

Ich bin wieder am Schrauben, um den Fuhrpark vor dem Studium noch fertig zu bekommen, außer die Jawa, bei welcher ich ca. ein Jahr eingeplant ist. Ich habe einige neue Seiten erstellt und Bilder hinzugefügt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Update 03.04.15:

Bald bin ich wieder zu Hause, das Schrauben habe ich vermisst, freue mich auf dreckige Hände und Zweitaktduft! Ich habe nun alle Projekte im Haus, mehr wird erst mal nicht angeschafft, sondern alles vollendet. Irgendwann ist eben Schluss ;) Ich werde die Webseite nach und nach updaten, auch mit den neuen Fahrzeugen.

Update 04.09.14: 

Die erste Tankversiegelung in meinem Leben ging leider schief, dafuer hat eine Mobylette den Weg in meine Werkstatt gefunden. Nun bin ich ein Jahr unterwegs und danach werde ich mich drann machen, die letzten Feinheiten zu erledigen.

Das wären: Herkules Fussrasten und optische Kleinigkeiten

Kreidler Tank neu/erneut versiegeln

Puch hat Elektrikproleme, manchmal ist alles tot

Aprilia RS neue Reifen, Bremszylinder Dichtsatz, Lackierung und Kleinchram

 

Gruesse und bis naechstes jahr!

 

Update 22.5.14:

Neues von der Puch und Herkules! Sind gerade am Tank versiegeln und lackieren. 

Update 14.01.14:

Neue Videos in meinem Kanal, Kreidler K54/32 D und Puch Ranger

Klick Mich!

Update 24.12.13:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, lasst euch beschenken und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!

Update 15.10.13:


Neue Bilder der Simson S51 (Klick Mich)

 

Ich arbeite bei der MK4M weiterhin am Motor, er ist fertig überholt allerdings ist die Kickstarterfeder kaputt, welche es original nicht mehr zu kaufen gibt (es werden mehrer Modelle angeboten, die alle zu lang sind). Ich arbeite im Moment an einem Eigenbau.

 

Zudem habe ich momentan Ferien, werde also Zeit haben neue Fotos und Videos des Fuhrparks zu machen und alle Fahrzeuge, die auch die S51 entweder für den Winterschlaf zu präparieren oder Winterfit zu machen.

Update 15.7.13: Neue Seiten und Bilder

Neue Unterseiten zur Puch Ranger, Kreidler K54/32D und der Hercules MK4M!

Von jedem Mopped gibts nun Bilder, das KKR Aprilia  folgt!

Update 8.7.13: Nachwuchs und endlich wieder Updates

Nachwuchs in unserer Zweirad-Familie:

Aprilia RS 125 MP (9 Jahre Scheune)

Kreidler Florett K54/32D

Herkules MK4M 

Puch Ranger 4 TL (28 Jahre Scheune)

 

Ich war eigentlich schon dabei, verschiedene meiner Webseiten zusammenzulegen, werde diesen Schritt auf Grund der sauberen Trennung der Hobbys aber nun unterlassen. Hier finden sich zudem nun auch Infos über Autos von mir (Umbauten etc.). Ansonsten verweise ich noch auf Youtube: Klick Mich! Dort werde ich über die Ferien neue Videos der Zweiradfamilie posten, der Nachwuchs wurde bis auf die Herkules schon zum Leben erweckt, nur die Kreidler läuft noch nicht ganz rund.

 

Des Weiteren viele neue Bilder, eine neue Unterseite und nach meinem Urlaub (in ca. 2 Wochen) folgen die neuen Seiten für die 4 neuen Zweiräder!

 

Alle mit (S) gekennzeichneten Fahrzeuge befinden sich nicht mehr in unserem Besitz.

Update 7.5.12:

Nun habe ich auch die Yamaha DT 50 R verkauft. Mich hat einfach das Simsonfieber gepackt ;)

Die S51 wird nun komplett Original hergerichtet und warsch. rot lackiert.

 

Update 4.5.12:

Die Hercules Prima wurde verkauft.

Dafür gab es Nachwuchs: Eine S51 B1-4 (klick mich)

 

Update 5.3.12:

Habe nun aktuelle Bilder der Yamaha und Kreidler hochladen, einfach rechts das Mopped / Mokick auswählen!

 

Update 28.2.12:

Ich werde jetzt beginnen die Seite hier wieder aufleben zu lassen durch Verlinkungen bzw. in erster Linie neuen Inhalt. Bilder aller Moppeds folgen die nächsten Tage, es hat sich einiges getan!

Grüße

 

Update 7.10.11:

Mein Youtubekanal nun auch mit Videos zu meinen Zweirädern (Klick Mich)

 

Update 05.10.11:

Neue Bilder Florett (klick mich)

DT 50 R letze Ersatzteile gekauft. Wenn alles verbaut ist folgen Bilder!

Im Winter erfolgt der Umbau auf 50ccm und ab Feb fahr ich sie dann endlich mit BF17.

 

Update 27.7.11: Neue Bilder Florett (Klick mich)