Kreidler Florett K54/0M

So haben wir die Florett K54/0 M von einem Bekannten gekauft. Es stand uns also viel Arbeit bevor, wobei es definitiv Florett's in schlechterem Zustand gibt.

Wir entschieden uns also alle Verschleißteile zu tauschen und alles neu zu lackieren. Wir wollten aber trozdem, dass man erkennt, dass sie hast 50 Jahre alt ist. Deshalb sollten Dinge wie die verchromten Felgen poliert und versiegelt werden, auch wenn sie Rostpickel haben. Genauso z.B. bei den Stoßdämpfern etc.

Zuerst zerlegten wir sie komplett und verschaften uns einen Überblick über die benötigten Ersatzteile. Lackiert wird bei uns im Keller in einem sehr renovierungsbedürftigem Raum.

 

 

Mitlerweile warten wir noch auf ein paar Ersatzteile, unter anderem für die Gabel, weshalb ich erstmal den hinteren Teil fertig zusammenbauen werde. Bald gibts aktuellere Bilder!

Heute habe ich den hinteren Teil fertig zusammengebaut. Nun heißt es warten auf die Ersatzteile für die Gabel.

 

27.7.11

Nach einigen Tagen ist sie nun (fast) fertig! Bis auf die Maske mit der "Fake"- Hupe und den Seitendeckeln sowie ein paar Kleinteilen ist alles verbaut.

 

Der First-run ist geglückt, auch wenn nur ein paar Minuten. Jetzt hat der Zündfunke sie leider verlassen ;) Ich arbeite drann!  Video folgt!

 

4.8.11

So, der vordere Chrombügel wurde verbaut. Jetzt fehlt nurnoch die Zierleiste vorne und auf dem Rahmen sowie die Schriftzüge.

Ein paar schöne Bilder sind trozdem schonmal entstanden.

 

05.10.11

Hier nun Bilder vom Feburar 2012, sie läuft und läuft, Videos folgen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Bernd (Dienstag, 28 Februar 2012 21:55)

    Tolle Sache. Ich habe auch eine Florett K54 / 0 M A Baujahr 1966. Das Moped ist total in Einzelteile zerlegt gewesen, es sollten allerdings alle Teile vorhanden sein. Ich habe auch diverse Teile bereits neu lackieren lassen. Leider habe ich ein Problem mit dem Zusammenbau. Gibt es für das Moped irgendwo Bauanleitungen, Skizzen etc. wie ich das Projekt am besten angehen kann? Für Hilfe wäre ich super dankbar.

  • #2

    zweiraeder (Dienstag, 28 Februar 2012 22:08)

    Hallo Bernd, auf der Seite http://kreidler-freunde-oberberg.de finden sich einige Explosionszeichnungen von den Motoren. Von ganzen Mofas habe ich bis jetzt nur Teilzeichnungen gefunden. Du kannst mir mal über das Kontaktformular deine Emailadresse zukommen lassen, dann können wir uns nochmal unterhalten. Grüße

  • #3

    Bernd (Mittwoch, 29 Februar 2012 11:36)

    Hallo, Kontakt gerne über bernd.s-heim@gmx.de

  • #4

    Arnd Krafczyk (Mittwoch, 18 Juli 2012 20:15)

    Hallo bin begeistert von der Seite!! Ich baue gerade eine K-54/0 Fußschaltung von 1965 neu auf und habe ein Problem mit den Farbnummern für Rahmen und Tank. Kannst du mir da helfen!?
    Der Tank soll Hellelfenbein sein und der Rahmen Anthrazit.
    Mit freundlichem Gruß
    Arnd Krafczyk

  • #5

    zweiraeder (Mittwoch, 18 Juli 2012 21:53)

    Hier findet man alle Farbcodes:
    www.kreidler-museum.de/farbe.htm
    Grüße

  • #6

    Erwin Steck (Samstag, 07 Februar 2015 16:23)

    Hallo!
    bräuchte den Farbcodes für meine Kreidler K54 OB, Anthrazit,ewtl. Bezugsquelle dafür, wäre Ihnen sehr dankbar.
    MFG

  • #7

    zweiraeder (Sonntag, 08 Februar 2015 03:30)

    Oben habe ich schon mal den Link gepostet: http://www.kreidler-museum.de/farbe.htm
    Die Farbcodes stehen dort und koennen bei jedem (gutem) Farbhaendler bezogen werden. Sie sind sehr gute Annaeherungen, die Originalfarbe bekommt man nicht mehr.
    Grüße Lukas

  • #8

    Steck Erwin (Donnerstag, 12 Februar 2015 10:52)

    bräuchte den Farbcodes Kreidler Andrazit für die K54 O-M
    MFG

  • #9

    Buchmüller (Donnerstag, 30 April 2015 15:58)

    Moinsen

    Sehr nett anzusehen, und viele gute und wichtige Infos zum Farbcode ( an ALLE hier , die Links stehen im Beitrag 5 und 7 )

    Habe jetzt eine K 54 0M mit Beinschild bekommen und Fußschaltung, was mir fehlt und ich noch nicht finden konnte ist dieser GFK Schutz hin zum Schutzblech vorne,

    Wo kann ich am besten Ersatzteile beziehen?

    Achja und ich habe eine größere, eckige Rückleuchte ,ist die Original so hässlich oder gab es die mal als Zubehörteil ?

    Antworten bitte an dennisbuchmueller@hotmail.de

  • #10

    Lorenz Herrmann (Sonntag, 03 Mai 2015 20:30)

    Hallo Leute,
    starte gerade die Restauration einer K 54 O/? BJ 1964 Fahrgestellnummer 3008205.
    Laut meinen Unterlagen hat dieses Modell einen geteilten Kettenschutz mit hinterem und vorderen Teil.
    Leider fehlt dieser an meiner und all mir bekannten Teilhändler haben nur den horizontal geteilten Kettenkasten. Kennt jemand eine Quelle von der ich den gesuchten kaufen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
    MfG
    Lorenz

  • #11

    Lukas (Sonntag, 03 Mai 2015 22:06)

    Hallo Lorenz,
    Du meinst sicher so einen Schutz wie auch bei meiner 0M aus Metall? Den gibt es meines Wissens nach nur noch gebraucht... Der horizontal geteilte Schutz ist aus Plastik und z.B. bei der 32D verbaut, die ich auch habe. Also am Besten mal in der Bucht suchen, da finden sich viele Gebrauchtteile. Grüße Lukas