Yamaha DT 50 R Baujahr 1995

Momentan ist ein 70ccm Malossi Zylinder verbaut, da ich sie bis ich den Führerschein habe nur auf der Wiese fahre. Dieser Satz war beim Kauf schon verbaut.

So habe ich sie gekauft. Wie man sieht waren die Reifen schon ziemlich runter. Das machten der Malossi Kubiksatz, Sportvergaser und "Sport" ESD wieder weg.

 

Nach und nach fing ich an fehlende oder kaputte Teile zuzukaufen. Auch spachtelte ich den Riss in der Lampenmaske und fing an zu lackieren. Das Heck musste verändert werden, so konnte das nicht bleiben! Ein paar Wochen nach dem Kauf organisierte ich erstmal die neuen TKC 80 Stollenreifen. Damit macht das Fahren im Gelände richtig Spaß!

Auch schaute ich nach dem Zylinder: Er sah aus wie Neu. Mit einem entsprechenden Zylinderkopf und größerem Vergaser (14mm Ori, 18 verbaut, 22 wären sicher drinn) könnte man noch mehr Leistung aus ihm kitzeln, aber mir reicht das so.

Das Heck sah mit den neuen Blinker und dem Umbau des Rücklichts nun so aus.

Weitere Bilder vom erstmal entgültigen Zustand folgen! Ich habe noch Handprotektoren und andere Kleinigkeiten verbaut.

Hier seht ihr nun Bilder vom Februar 2012, soweit ist die DT fertig.

Technische Daten

Fahrzeughersteller Yamaha
Typ DT 50 R
Ausführung 3 MN
Baujahr 1991-1998
Kategorie Enduro
Motor
Motor Minarelli 3MN
Motortyp Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 50 cm3
Leistung 2,3 kW (3,1 PS) bei 6000/min
Verdichtung 5,9 : 1
Bohrung x Hub 40 x 39,7 mm
Drehmoment 4,2 Nm bei 5000/min
Antriebsart Kette
Getriebe 5-Gang-Fußschaltung
Kühlung fahrtwindgekühlt
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht 99 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 290 kg
Räder und Bereifung
Bereifung vorn 70/90-21 43P
Bereifung hinten 90/90-18 57P
Luftdruck vorn 1,6 bar
Luftdruck hinten 2,3 bar
Vorderbremse Scheibenbremse
Hinterbremse Trommelbremse
Federung vorne 190 mm
Federung hinten 170 mm
Vergaser
Hersteller Dell'Orto
Typ PHBD 14 / 3MN
Hauptdüse 70
Übersetzung
Ritzel 11 Zähne
Kettenrad 48 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 11,5 Liter, davon Reserve 1,4 Liter
2-Takt-Öltank 1,1 Liter
Getriebe 0,6 Liter
Mischung Getrenntschmierung
Elektrik
Zündung CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze NGK BR 7 HS
Geräusche
Standgeräusch 71 dB (A)
Fahrgeräusch 73 dB (A)

Quelle: http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Yamaha_DT_50_R

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elias (Mittwoch, 17 Juni 2020 09:13)

    Hallo !
    Ich hätte da mal eine Frage: undzwar, ob in der Yamaha Dt 50 r 3mn von 1995 ein Katalysator im Auspuff verbaut ist oder nicht !
    Mfg Elias

  • #2

    Lukas (Besitzer) (Mittwoch, 01 Juli 2020 18:06)

    Hallo Elias, Nein sie hat keinen Katalysator. Das haben nur neure Motorräder-

  • #3

    Hannes (Dienstag, 13 Juli 2021 13:45)

    Warum hast du die Verkauft