Hercules MK4M

Baujahr 1973-1974 (meine 1973)
Motor Sachs 501/B Ausf. B
Zul. Geschw.
40 km/h
Gewicht
77 kg


Zusammen mit der Kreidler (32D) erwarb ich diese MK4M mit einigen Ersatzteilen.

 

Sie wurde komplett zerlegt, gereinigt und gewartet. Der Motor muss noch wieder zusammen gebaut werden, die Kickstarterfeder war...naja leicht deformiert würde ich sagen. Daher gibts momentan auch nur Bilder im zerlegten Zustand, eines ist leider unscharf geworden.

 

Ich warte nun auf die Ersatzteile für den Motor, dann gehts ans Basteln und den First Run!

 

Update: Firstrun erfolgreich abgeschlossen, Motor funktioniert. Jetzt wird der Tank entrostet und lackiert. Bilder davon folgen! Bis auf den Dichtring der Ölablassschraube funktioniert sie und tropft nur leicht an dieser Stelle. Neue Fußrasten sind besorgt und nach einigen Stunden Arbeit die Schaltung eingestelt und alle Gänge abrufbar.