Rost und dessen Gegner

Wer kennt das Problem nicht: Durchgerostete Türen, Hecktraverse oder Fußräume am Landy. Auch ich hatte mit diesem Thema zu tun. Mein Landy wurde schon einmal vom Vorbesitzer (Feuerwehr?) Hohlraumversiegelt und war daher nicht allzu befallen.

 

Ich möchte hier die von mir verwendeten Produkte vorstellen. Einige von diesen benutze ich seit 7 Jahren an Autos und Motorrädern mit sehr positiver Erfahrung.

 

Meine Quelle: Korrosionsschutz-Depot. Vor vielen Jahren erhielt ich die Empfehlung hier ein mal herein zu schauen. Mittlerweile gibt es auf der Webseite zahlreiche Anleitungen und Verarbeitungshinweise, die einem das Leben erleichtern. Hier beziehe ich kontinuierlich die von mir verwendeten Produkte. Decklacke kaufe ich je nach Typ/Fahrzeug meist bei anderen Quellen.

Produkt Anwendung
Owatrol Öl

Viele Anwendungsbereiche. Verhindert weiterrosten, hermetisches Einschließen des Oberflächenrostes. Wichtig ist das mechanische entrosten der Bauteile, allerdings hält das ÖL nur auf Rost, es muss also ein Rest Rost vorhanden sein. Trocknet zu einer widerstandsfähigen Schicht aus, auch im Winter sehr haltbar an Fahrwerksteilen. Auch nach einigen Jahren zeigte sich bei mir an Motorrädern kein erneuter Rost.

Hält ebenso auf alten Lacken, allerdings nur als Schutzschicht (schwimmt quasi auf Lackschicht). Überlackierbar nicht mit allen Lacken. Brantho Korrux Nitrofest als Trenngrund / Grundierung aufbringen. Ausführliche Hinweise: Klick Mich

Brantho Korrux